Handballpause? Das wurde für die neu gegründete SG Malsch/Hardt früher beendet als zuvor. Coach Patric Thiergärtner berufte das Team schon Mitte Juni zum „Stell dich ein“. Beim Cooper-Test, Sprint und Sprungübungen wurde der erste Leistungsstand eingeholt. Kraft, Kondition und Koordination wurden in der Sommerzeit im Freien sowie beim Sponsor „KomSanus“ erarbeitet. Nach den Sommerferien ging es zurück in die Halle, hierbei wurde der Schwerpunkt auf verschiedenen Abwehrformationen sowie umfangreiche Angriffs-Auslösungen gelegt.

Am kommenden Sonntag den 15.10.2023 starten die Damen um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle ihr erstes Saisonspiel als SG.
Mit der SG KIT/MTV Karlsruhe kommt ein laufstarker Gegner nach Bietigheim, dem werden die Damen der SG Malsch/Hardt sich behaupten.

Ein Dankeschön geht an den Sponsor „KonSanus“ für das Jumping Training sowie verschiedene Kraftzirkel-Einheiten.