Knappe Niederlage in Neureut
Die Mälscher Jungs ohne Julian Grein und Jonas Ruml. Die Angeschlagenen Bennett, Finn, David und Elias konnten spielen. Der Beginn des Spiels war ausgeglichen, Malsch konnte sich beim 3:6 in der 10. Spielminute eine kleine Führung erarbeiten. In der Folge hatten wir ganz viele schlechte Entscheidungen und Ballverluste. Das Spiel kippte und es passte irgendwie ins Bild, dass Neureut mit dem Schlusspfiff die erste Führung erzielte.
Nach der Pause gelang es Neureut einen 3-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Von da an rannte Malsch immer hinterher. Beim 21:21 in der 45. Spielminute
und hätten auch in Führung gehen können. Leider gelang uns das nicht. Die Chancenauswertung der Gastgeber war leider konsequenter, so dass wir uns am Schluss denkbar knapp mit 25:24 geschlagen geben mussten.
Fazit:
Leider blieben wir wieder ohne Punkte. Das Selbstvertrauen ist bei einigen Spielern schon schwer angekratzt. Nur 4 oder 5 Torschützen reichen dann unterm Strich nicht um doppelt zu punkten. Und ausgerechnet jetzt haben wir am Samstag, 14.10.2023 um 13:45h ein ganz schweres Heimspiel gegen HSG Ettlingen vor der Brust. Die HSG ist in dieser Saison Meisterschaftsfavorit und winkt von der Tabellenspitze. Eine überragende Mannschaftsleistung wird nötig sein, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Wenn der Funke zwischen Spielern und Zuschauern überschlägt, haben wir vielleicht eine kleine Chance.
Es spielten:
Daniel Auerbach (TW), Timo Szilard, David Kunz, Jaron Cordua (14), Melvin Menzel, Moritz Graf (2), Finn Laue (1), Bennett Bechler, Jonathan Hermann (3), Elias Pohl, Julian Rahner (4)