Malscher Handballdamen eine gute Mischung zwischen jungen und Erfahrenen Spielerinnen

Guter Start in die Runde mit 3 Siegen

Nachdem man letzte Saison in einer 9 er Staffel in der Kreisliga 1 mit dem 4.Tabellenplatz

abschloß , würde man diese Plazierung gerne in der neuen Saison unterstreichen . Durch eine Zwischenschiebung mit der Verbandsliga , zwischen Landesliga und Badenliga , ergab sich daraus , dass die Kreisliga 1 zur Bezirksliga ernannt wurde , und die Kreisliga2 wurde aufgelöst . Somit entstand für diese Saison eine 12 er Staffel . So ging man mit großen Spannung in die neue Saison .

Die Mannschaft hat sich für diese neue Runde doch etwas geändert . So verließen uns aus beruflichen und persönlichen Gründen die Spielerinnen Sahra Dern , Sarah Richter , Hannah Dern und Annika Wolpert . Neu hinzu kamen Anthea Lauinger , Elena Neth , Nadine Kunz , spielten alle schon in unseren Jugendmannschaften , sowie nach längere Handballpause Marion Manuel und Denise Bechler .

So hat die Mannschaft für diese Saison ein neues Gesicht . Geprägt von sehr jungen und von sehr erfahrenen Spielerinnen . Eine Mischung , die sich bisher in den schon drei gespielten Partien dieser Saison , als sehr harmonisch zeigte , und die allesamt , in Mühlburg 24:19 gegen Eggenstein2 21:14 und in Ettlingen/Bruchhausen 30:18 , gewonnen wurden , und man so aktuell auf dem Sonnenplatz ganz oben in der Tabelle steht . Sicherlich kommen noch die schweren Gegner , aber wenn die Mannschaft weiter so an sich arbeitet , braucht Sie sich vor niemanden verstecken .

Siege sorgen natürlich für gute Stimmung im Team, aber die Neubesetzung der Mannschaft , zeigte schon in der Vorbereitung einen sehr guten Teamgeist und ein sehr gutes Verständnis untereinander .

Sie hat sich sehr schnell zusammen gefunden , was man auch in den bisherigen Spielen an der gezeigten Harmonie und gegenseitige Unterstützung deutlich sah .

Auch trotz dem guten Start mit 6:0 Punkten , bleibt man auf dem Boden , dafür werde schon ich sorgen . Allerdings genießt man diese Momentaufnahme des 1.Tabellenplatzes . Die Zielsetzung lautet weiterhin am Ende der Saison unter den ersten fünf Teams zu landen . Ein Unterfangen das sicherlich im Bereich des Möglichen liegt . Allerdings wird viel davon abhängig sein , wie man Glück oder Pech im Verletzungsbereich hat . Die Mannschaft und auch Ich , würden sich sehr freuen , wenn wir Sie liebe Zuschauer zhalreich in den Heimspielen begrüßen dürften .

Ihr Trainer

Erich Pospiech

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!