Nichts zu holen war am vergangenen Sonntag für die männliche C-Jugend des TV Malsch bei ihrem Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal 2.

Mit nur 7 Spielern, darunter Daniel Berger aus der D-Jugend für das Tor, reiste die Mannschaft nach Jöhlingen, um nach 2 deutlichen Siegen in der bisherigen Runde ihre Leistung in der Auswärtspartie zu bestätigen.

Doch gleich zu Beginn wurde deutlich, dass heute ein deutlich besserer Gegner in der Halle stand. In den Anfangsminuten konnte man noch einigermaßen mit den quirlig aufspielenden Walzbachtalern mithalten, doch oft war man mindestens einen Schritt zu langsam, so dass man ab Mitte der 1.Halbzeit einem stetig wachsenden Rückstand hinterherlaufen musste. Zudem wurden die eigenen Fouls entsprechend mit 2-Minuten Strafen geahndet, die die Mannschaft zu oft in Unterzahl absolvieren mussten. In die Pause ging es mit einem 14:11 Rückstand.

Nach der Pause konnten die Malscher den Rückstand zuerst verkürzen, doch die Kraft ließ nun immer mehr nach. Zudem wurde auf Malscher Seite ein Spieler nach der dritten Zeitstrafe disqualifiziert und das Team musste, da kein Auswechselspieler dabei war, die restlichen 15 Minuten in Unterzahl spielen. Fairerweise reagierte der gegnerische Trainer und nahm ebenfalls einen Spieler vom Feld. Zudem ließ er nun auch die beiden Spielmacher auf der Bank, sodass sich die Niederlage für die Malscher am Ende mit 31:21 in Grenzen hielt.

Ein Dankeschön an Daniel für seinen Einsatz im Tor und für das restliche Team gilt es, aus der Niederlage zu lernen und im Training weiter an den Schwächen zu arbeiten.

Es spielten:

Alexander Auerbach, Julian Welsch, Chris Schöbel, Elija König, Benjamin Hauser, Daniel Berger und Vincent Hauser

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!