SV Langensteinbach-TV Malsch 8:21 (5:10)

Nach langer Trainingspause über die Sommerferien und mit neuen Trikots, gesponsert von der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen,  startete am Samstag, den 17.09.2016 unser E-Jugendteam in die Kreisklasse 1 der männlichen E-Jugend.

Unser Team  trat in Bestbesetzung in Langensteinbach an. Gespannt auf den bisher unbekannten Gegner wollte man von Beginn an  durch konsequente Manndeckung und schnelles Umschalten in den Angriff dem körperlich starken Gegner den Schneid abkaufen.

Wir konnten mit zwei schönen Toren durch Melvin eine 0:2 Führung herstellen. Im weiteren Verlauf des Spiels kam der Gastgeber  durch die körperlich starke Nr. 10  besser ins Spiel und nutzte zahlreiche Chancen  zum 2:2 Gleichstand. In dieser Phase war die Zuordnung in der Manndeckung und die Chancenauswertung noch nicht optimal, so dass sich der Trainer schon auf ein enges Spiel einstellte.

Über die Spielstände 3:3, 3:5, 4:6 gelang es dann doch trotz schlechter Chancenauswertung gestützt auf eine überragende Torhüterin Hanna bis zur Pause  eine 5:10 Führung zu erzielen.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft auf einige Schwächen aufmerksam gemacht. Durch das gute Umsetzen der Halbzeitanweisungen des Trainers kam der Gastgeber immer schlechter mit unserer Sieben zu Recht.

Es gelang immer öfter mit schnellem Doppelpassspiel der Aufbauspieler Tessen und Konrad entweder selbst die Lücke zu finden oder die besser positionierten Mitspieler einzusetzen.

In der Abwehr wurden nahezu alle Torwürfe des Gegners durch Hanna entschärft. Das Resultat war die vorentscheidende 5:15 Führung. Bis zum Spielende wurde diese Führung zum 8:21 ausgebaut.

So trat unsere Mannschaft hochzufrieden die Heimfahrt an.

Es spielten: Hanna (Tor), Joris (1), Lennert (1), Vlad, Konrad (5), Nele, Berin, Melvin (5), Felix (2), Jonas (2), Lasse (1), Tessen (5).

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!