Gleich im ersten Auswärtsspiel gelang unserer noch jungen E-Jugend gegen den TV Knielingen ein Auswärtssieg. Auch das zweite Saisonspiel wurde mit 20:13 gewonnen!
Ersatzgeschwächt fuhren die Kids am Samstag nach Knielingen. Mit Samuel, Noah und Emmi fehlten drei Stammkräfte vom ersten Spiel. So kam die Rückkehr von Laurent Bechler zum Team genau zur richtigen Zeit. Man wollte an die sehr gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und gleich hellwach ins Spiel kommen.
Doch Knielingen begann mit einer sehr aggressiven offenen Deckung und erzwang gleich einige Ballverluste des Malscher-Teams. Diese wurden von den ballsicheren Gegnern auch eiskalt ausgenutzt, so dass es nach fünf Minuten 5:2 für Knielingen stand. In einer Auszeit wurden die Fehler besprochen und man konnte in der Folgezeit ein deutlich besseres Abwehrverhalten zeigen. Die Topspieler des Gegners wurden immer wieder mit mehreren Malscher Abwehrspielern gestoppt. Zudem schaffte es Torwart Nils Hirth auch im zweiten Spiel die Gegenspieler mit tollen Paraden zur Verzweiflung zu bringen. So konnte der anfängliche Rückstand zur Pause in eine 7:9 Führung umgewandelt werden.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel bis zur 35. Minute ausgeglichen. Das schnelle Angriffsspiel von Julian, Niklas und Laurent sowie die tollen Paraden von Nils hielten die Malscher Kids im Spiel. Durch den großen läuferischen Einsatz ging den Jungs langsam die Luft aus. Beim Stand von 13:13 nahm Malsch die letzte Auszeit, um vor dem Endspurt nochmals durchzuatmen.
In den letzten fünf Minuten zündete das Malscher-Team dann ein Feuerwerk! Malsch erzielte 7 Tore in Folge mit Kontern, schnellem Angriffsspiel und einer Abwehrarbeit, insbesondere von Alexander und Laurin, die den Knielinger Spielern keine Zeit mehr zum Abspielen gab. Die mitgereisten Zuschauer trauten ihren Augen nicht: so eine überzeugende und konsequent gespielte Schlussphase sieht man nicht in jedem Spiel.
Das ganze Team zeigte eine klasse kämpferische Leistung, die letztendlich mit einem tollen Sieg belohnt wurde. Zudem kommen die erst seit kurzer Zeit handballspielenden Tobias und Elias immer besser ins Team.
So kann es weiter gehen!
Am Samstag, 28.08.2019, geht es um 12.20 Uhr in der Bühnsporthalle gegen den MTV Karlsruhe. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!

Gespielt haben:
Nils Hirth (Tor), Laurin Malauschek (2), David Lang, Laurent Bechler (2), Niklas Wagenblatt (4), Alexander Ott (3), Tobias Knam, Elias Kohm, Julian Kunz (9)