Am vergangenen Sonntag hieß der TV Malsch die HSG Bruchhausen in der Bühn-Sporthalle willkommen. Nach der langen Sommerpause, wollte das Team des TV Malsch vor heimischem Publikum mal wieder zeigen, wozu es in der Lage ist und den ersten Sieg der Saison 2019/20 einfahren. Gleich für das erste Spiel mussten die Malscher gegen ihren „Ortsrivalen“ im Derby gegen die HSG Bruchhausen ran. Im Vorfeld wurde vom Malscher Co-Trainer Timo Weissinger gefordert, dass das Können seiner Jungs im Spiel abgerufen wird. Entschlossen dies auch umzusetzen, ging es in die erste Halbzeit. Zu Beginn war de Partie ausgeglichen, jedoch konnte sich der TV Malsch nach ca. 10 Minuten mit drei Toren in Führung setzen. Diese Führung konnte gehalten werden, auch wenn das Team von Bruchhausen sich immer wieder auf zwei oder drei Tore annähern konnte. Einer guten Abwehr geschuldet, schafften es die Malscher die Führung wieder etwas auszubauen, um mit einem Stand von 15:10 in die Halbzeitpause zu gehen. Für die zweite Halbzeit wurde vom TVM gefordert, die gute  Einstellung und den Kampfgeist aufrecht zu erhalten und nicht, wie in vergangenen Spielen, in der zweiten Halbzeit nachzulassen. Außerdem musste das „Feuer“ entfacht werden, welches in dem ein oder anderen Spiel schon den entscheiden Vorteil bringen konnte. Mit neuer Kraft ging es dann in die zweite Hälfte. Diese gestaltete sich aus vielen Fehlern sowohl vom heimischen Team als auch von den Gästen, worunter die Qualität des Spiels sehr zu leiden hatte. Trotz vieler technischer Fehler und fehlender
Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor schafften es die Malscher dennoch ihre Führung auszubauen. Es zeichnete sich ab, dass der TV Malsch dem HSG Bruchhausen spielerisch überlegen war, sodass das Spiel mit einem sehr deutlichen Sieg (32:23) zu Gunsten der Malscher ausging. Auch wenn es nicht der glanzvollste Sieg war, war es dennoch ein Sieg, der den Start in die neue Saison versüßt.

Das nächste Spiel des TV Malsch findet am 22.09.2019 um 18:30 Uhr in der Carl-Benz-Halle Mühlburg statt. Der TVM freut sich über viele Zuschauer, dass auch das zweite Spiel mit einem Sieg verbucht werden kann.