Am vergangenen Sonntag empfing die Zweite die Gäste aus Ettlingen zum ersten Spiel der neuen Saison. Das Ziel war klar: Malsch wollte den ersten Heimsieg einfahren, um die sehr gute Vorbereitung zu untermauern. Gleich zu Beginn konnte sich die Mannschaft von Trainer Timo Weissinger durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Gegenzüge auf 8:4 absetzen. Im Anschluss kam es zu einigen Unsicherheiten und ungenutzten Chancen, wodurch der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Trotzdem ging es mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit (14:10). Die zweite Hälfte begann mit einigen überhasteten Aktionen und Ettlingen kam näher. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht verunsichern. Sie konnten im weiteren Verlauf die gute Fitness ausspielen und überrannten den Gegner, sodass der Vorsprung nach kurzer Zeit zehn Tore betrug. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und Malsch verwaltete das Match souverän zu einem 32:20 Sieg.

Für den TV Malsch spielten: Niklas Braun, Jannik Schuster, Luca Simon, Fabian Hepke, Mike Scheinmeier, Dominik Bagemihl, Robert Grünwald, Patrick Strauß, Julian Wolpert, Marcel Renz, Sylvan Lenz, Robin Heim, Simon Großmann, Michael Lorenz. Am kommenden Sonntag den 22.09. um 18 Uhr trifft der TV Malsch  2 auswärts auf die SG Stutensee-Weingarten 2.