C-Jugend TGS Pforzheim 2 : TV Malsch 28:31 (14:15)
Am Wochenende war unsere Handball-C-Jugend bei der TGS Pforzheim zu Gast. Leider mußte die Mannschaft auf die Nummer eins im Tor krankheitsbedingt verzichten. Kurzfristig wurde für die Aufgabe des Torhüters ein Feldspielder eingesetzt. Zwar wirkten unsere Jungs von Anfang an dominierend, aber sie mußten dafür mehr kämpfen, als frei aufspielen. Die ausgeprägten Abstimmungsprobleme und daraus folgenden Stellungsfehler in der Abwehr bei den letzten Spielen waren an diesem Tag in nur deutlich geringerem Ausmaß zu sehen. Die Abwehr arbeitete und jeder kämpfte für den anderen. Unser „Ersatz-Torhüter“ zeichnete sich das eine und andere Mal durch gute Aktionen aus und ihm gelang es auch in der zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter zu entschärfen. Hervorzuheben ist das gekonnte Umschalten von der Abwehr zum schnellen Gegenstoß. Dies führte immer wieder zu leichten Toren. Der Halbzeitstand von nur einem Tor unterschied gab den Spielverlauf nicht wieder. Unsere Mannschaft erweckte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, als würde sie das Spiel aus den Händen geben. Jeder einzelne Spieler war konzentriert und trug somit zum Erfolg bei. Die zweite Halbzeit stand über weite Strecken eher im Zeichen des miteinander spielens. Sichere Pässe und konsequent nach vorne getragene Angriffe setzten der phasenweise überforderten Pforzheimer Mannschaft schwer zu. Als Fazit könnte man sagen, daß ein höherer Sieg nicht unverdient gewesen wäre.
Es spielten für Malsch: Konrad Duch (Tor), Moritz Pfister (3), Tobias Bauer (7), Berin Kurtic (2), Tessen Schünhof (3), Marco Ruml (2), Carlos Kühn (1), Leo Reinert (1), Noah Pohl (9), Leon Kübler (3)