TV Malsch Damen verloren Auftaktspiel in der Landesliga
Niederlage gegen spielstarke Rintheimer

Die Damen des TV Malsch betraten mit der ersten Begegnung gegen das Team von TSV Rintheim das Neuland Landesliga. Mit den Gästen hatte man ein spielstarkes Team vor der Brust, die sich mit 5 Spielerinnen Ihrer Badenligamannschaft verstärkt haben. Die ersten 10 Minuten verliefen ausgeglichen, was auch der 3:4 Spielstand zeigte. Aber ab diesem Zeitpunkt gelang es Rintheim immer wieder durch Ballverluste der Einheimischen, dies zu schnellen Gegenstoßtore auszunützen. So ging man mit einem deutlichen 6:16 Rückstand in die Pause. Trainer Erich Pospiech drehte an der ein oder anderen Stellschraube für die zweite Hälfte. Zwar blieben die Gäste weiterhin am Drücker, aber die Gegenwehr in Abwehr wurden aggressiver, und auch Angriff wurden die Ballverluste weniger. So unterlag man zwar am Ende mit 18:28 Toren, aber man konnte die zweite Hälfte mit 12:12 ausgleichend gestalten. Dies ist als ein kleiner Erfolg zu werten. Man sah in dieser Begegnung, was auf das Pospiech Team in Zukunft zukommen wird .Man musste in dieser Partie noch Ersatzgeschwächt antreten. Dies wird sich aber in naher Zukunft besser werde. Die Mannschaft zeigte trotz der Niederlage einige gute Ansätze auf die man aufbauen kann.

Das nächste Spiel findet am 10.10.20 um17.00 Uhr gegen das Spitzenteam aus
Walzbachtal statt. Dies wird sicherlich keine leichtere Aufgabe werden, da die Gäste zu den
absoluten Top Teams gehören.

Torschützen: N.Birli 7,H.Scneider 4, H.Hepke 4, A.Lauinger 2, S.Borrmann 1,