TG Eggenstein –  TV Malsch                        5 : 19 (4 : 8)

Vor den Showdowns um die Meisterschaft Mitte Februar war ein Sieg in Eggenstein Pflicht.

Malsch musste mit Julian, Finn und Niklas ohne drei Spieler auskommen. Dazu kam, dass sich Timo im Laufe des Spiels verletzte, so dass wir in der zweiten Spielhälfte nur noch 7 Spieler zur Verfügung hatten.

Was die Mannschaft in der ersten Halbzeit leistete war unterirdisch. Viele technische Fehler, ein Umschaltspiel einer Altherrenmannschaft und Fehlpass über Fehlpass. Nur unser starken Torhüterin Marlene war es zu verdanken, dass wir mit 4 Toren zur Pause führten.

Nach der Pause wurde unser Spiel besser. Wir agierten jetzt aggressiver gegen den Ball, was durchkam war Marlenes Beute und wurde in schnelles Tempogegenstoßspiel umgewandelt.

So kamen wir zu einem ungefährdeten Auswärtssieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Fazit: Hauptsache gewonnen! Gegen die kommenden Gegner MTV und Walzbachtal muss die Mannschaft anders auftreten um die Spiele ausgeglichen bestreiten zu können. Bei 2 Siegen wären wir Kreismeister. Das sollte Ansporn genug sein.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Jaron, Nils, David, Elias, Timo, und Moritz