HSG Ettlingen-Bruchhausen – TV Malsch               13 : 22 (7 : 13)

Nach über 4 Wochen Spielpause konnten wir am Freitag ein Trainingsspiel gegen SV Langensteinbach bestreiten, das uns wieder in den Spielemodus verhalf. Vielen Dank an der Stelle an die Mannschaft und deren Trainer Heinz Simon für Ihr Kommen und ein faires und schönes Trainingsspiel.

In Bruchhausen wollten wir unbedingt doppelt punkten um weiterhin Tabellenführer zu bleiben. Nach verhaltenem Beginn führten wir in der 8. Spielminute mit 2:5. In den folgenden Spielminuten ließen wir der HSG zu viel Raum und unser Vorsprung schmolz auf 5:6. Danach nahmen wir das Heft wieder in die Hand und konnten zur Pause einen 6-Tore-Vorsprung erspielen.

Nach der Pause wollte uns gar nichts gelingen. Überhastete Torabschlüsse, Fehlpässe und schlechtes Verteidigen. Ruckzuck kam die HSG gefährlich nah auf 10:13 heran. Mit dem ersten Malscher Tor nach 8 Minuten war dann der Bann gebrochen. Unsere Kinder spielten danach wieder ordentlichen Handball und konnten in der Schlußphase einen deutlichen Auswärtssieg verbuchen.

Fazit: Alle Spieler kamen ungefähr zu gleichen Spielanteilen, alle Spieler haben großes Engagement und gute Leistungen gezeigt. Weiter so!

Am kommenden Samstag, 22.12. spielen wir um 11.00h in der Bühnsporthalle gegen TG Neureut.

Die TG war in den Sommerturnieren und im Hinspiel ein unangenehmer Gegner. Ihre gute Form zeigten die TG Kinder an diesem Spieltag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten MTV, was sie nur knapp verloren haben. Unsere Mannschaft wird alles abrufen müssen um zu bestehen. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Danach geht’s in die Weihnachtsferien. Die E-Jugend wünscht allen Fans und Gönnern der Malscher Handballer ein Frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Jaron, Nils, Timo, David, Elias, Moritz, Finn und Julian