MTV Karlsruhe –  TV Malsch                      19 : 18 (7 : 5)

Das Spitzenspiel beim MTV musste die Mannschaft ohne zwei wichtige Spieler bestreiten.

Jonathan musste krankheitsbedingt absagen, Julian ist länger verletzt und wird diese Runde nicht mehr auflaufen.

Das Hinspiel konnte Malsch aufgrund einer überragenden Leistung deutlich für sich entscheiden.

MTV ist die bestbesetzte Mannschaft der Kreisliga 1, hat mit Abstand das beste Torverhältnis und musste nur gegen den Tabellenführer noch eine knappe Niederlage einstecken.

In der ersten Halbzeit überrannte uns der MTV förmlich. Nur der überragenden Leistung unserer Torhüterin Marlene war es zu verdanken, dass wir nach 20 Minuten nur mit 5:7 zurück lagen und das Spiel noch völlig offen war.

Nach der Pause war wieder der MTV die bessere Mannschaft und konnte ihre Führung ausbauen.

Danach kam die beste Phase der Malscher Kinder. Endlich wurden Bälle erobert und die gekonnt dank schnellem Umschaltspiel in Tore verwandelt. Spätestens jetzt tobte die Halle und endlich war es ein Spitzenspiel. Beim Spielstand von 16:16 drohte das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen.

Leider nutzten wir einige Chancen nicht und hatten im Spielaufbau Abspielfehler, die der MTV zur eigenen Führung nutzte. Am Ende verloren wir nach einer tollen zweiten Halbzeit knapp mit 18:19.

Niedergeschlagen verließen unsere Kinder die Halle.

Fazit: Kopf hoch, noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.

Es spielten:

Marlene, Niklas, Finn, Jaron, Nils, David, Elias, Timo und Moritz