TV Malsch –  HSG Walzbachtal                   24 : 26 (10 : 12)

Die Gäste von der HSG konnten in Bestbesetzung antreten, bei Malsch fehlten mit Marlene und Julian zwei Leistungsträger.

Malsch hatte den besseren Start und kam zu tollen Chancen. Leider stand es nach 10 Minuten 3:6 gegen uns, weil der HSG-Keeper sehr gut hielt und die HSG ihrerseits ihre Chancen verwertete.

Danach gute Balleroberungen und schnelles Spiel der Malscher Mannschaft, Zwischenstand nach 15 Minuten 8:9. Spätestens jetzt war die ganze Spannung und Dramatik des Spiels auf die Zuschauer übergegangen. Schlechte Zuordnung in der Abwehr ermöglichte der HSG 3 einfache Tore in Folge, die Malsch kurz vor der Pause nochmal zu beantworten wusste. Halbzeitstand 10:12 in einem packenden Spiel.

Nach der Pause ging es nahtlos so weiter. Auf beiden Seiten gutes Antizipieren und Balleroberungen und daraus resultierend schnelle Tempogegenstöße. Bis zum Spielstand von 20:22 war das Spiel völlig ausgeglichen. Leider hatten wir in der Folge einige Ballverluste, die die HSG zu nutzen wusste und auf 21:26 davon ziehen konnte. Die Malscher Kinder gaben jedoch nicht auf und verkürzten am Schluss noch auf 24:26.

Es war einem Endspiel mehr als würdig, was beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern boten. Das war Werbung für Kinderhandball. Die Malscher Kinder boten ersatzgeschwächt ein Riesenspiel, insgesamt mussten wir anerkennen, dass die HSG an dem Tag einfach ein Quäntchen besser war als wir. Deshalb gratulierten wir nach dem Spiel unseren Gästen auch fairerweise zur Meisterschaft. Bei einer Fanta, gesponsert von Timo s Papa, trockneten dann auch die Tränen.

Fazit: Die Mannschaft hat alles gegeben und sich die anerkennenden Worte von Fans, Eltern und Gegner mehr als verdient.

Es spielten:

Jonathan, Niklas, Timo, David, Nils, Jaron, Moritz, Finn und Elias