Malscher Handballdamen landeten deutlichen Heimsieg

Walzbachtal 2 in allen Belangen bei 24:8 Niederlage unterlegen

Die Malscher Damen wurden Ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht .

Mit einem deutlichen 26:8 Heimsieg bezwang man die Gäste aus Walzbachtal 2 .

Die Gäste waren an diesem Tag weitgehend in Angriff und Abwehr überfordernd.

Man ging schnell mit 2:0 in Führung , was die die Gäste allerdings ausgleichten .

Aber ab diesem Zeitpunkt nahmen die Mälscher das Heft in die Hand , und ließem dem Gegner

keine Verschnaufpause mehr . So zog man bis zur Pause auf 12:4 davon .

Nach dem Wechsel zog man das Tempo noch mehr an . Eine gut gestaffelte Abwehr und zwei gut haltende Torhüterinnen , in Halbzeit eins war dies schon Sarolta Toth und in Halbzeit zwei Xenia Klee , brachten die Pospiech Sieben immer wieder in Ballbesitz und dadurch zu schnellen Gegenstoßtoren . So erarbeitete sich am Ende das Team auch in dieser Höhe einen verdienten 26:8 Heimerfolg . Dieser Sieg bringt die Mannschaft momentan mit 6:0 Punkten auf Platz zwei .

Allerdings weiß man im Malscher Lager den momentanen Stand richtig einzuordnen , denn man hatte bisher Mannschaftenv zu Gast , die man man zu Hause schlagen muß . Die starken Gegner werden noch kommen . Allerdings wurden die Aufgaben alle recht deutlich erledigt , was für die Mannschaft spricht .

Das nächste Spiel findet am 22.10.17 um 14.30 Uhr in Mühlburg statt . Auch hier ist ein Sieg bei der gleichen Einstellung wie bisher , im Bereich des machbaren .

Torschützen : S.Borrmann 11 , R.Grannemann 4 , N.Birli 3 , M.Manuel 2 , A.Lauinger 2 , S.Kurzeja 2 , D.Bechler 2 ,