Da die Panthers unser einziger Gast war, haben wir uns ganz den Südbaden E-Jugend-Spielbestimmungen unserer Gäste angepasst. Abgehängte Tore, 3 gegen 3 im Wechsel mit 6 gegen 6, insgesamt 4 mal 15 Minuten Spielzeit.

Im ersten Viertel war das 3 gegen 3 sehr zerfahren. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen und es kamen nicht sehr viele Torchancen zustande. Malsch hatte aber deutlich mehr Torchancen, leider übertraten unsere Angreifer zu oft den 6m Kreis „Übertritt“, und die erzielten Tore zählten alle nicht.

Im zweiten Viertel bei 6 gegen 6 kamen die Zuschauer schon mehr auf ihre Kosten. Gute Balleroberungen, schnelles Umschaltspiel und tolle Torabschlüsse waren zu sehen. Halbzeitstand 10:9 für Malsch.

Im dritten Viertel wieder 3 gegen 3. Dieses Mal sah das ganze mehr nach Handball aus. Auf beiden Seiten schöne Spielaktionen und gute Torhüterparaden. Zwischenstand 13:12 für Malsch.

Auf der Zielgeraden im letzten Viertel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Viel Kampf, große Emotionen im Spiel aber auch von der Bank. Alle Kinder fieberten mit. Malsch konnte sich kurz vor Schluß auf 19:16 absetzen, doch die Panthers gaben nicht auf und konnten aufgrund guter Balleroberungen nochmal auf 19:18 verkürzen, was dann auch der Endstand war.

Fazit:

Gute Generalprobe unserer E-Jugend für den Rundenauftakt am kommenden Samstag, 16.09. um 14.30h in der Bühnsporthalle.

Für den TV Malsch spielten:

Jonathan Hermann, Marlene Wagner, Julian Rahner, Moritz Graf, Bennett Bechler, Jaron Cordua, Timo Szilard, Lasse Schünhof, Julian Grein, Felix Morawa, Vlad Cocos und Karl Meysenburg