Die E-Jugend und die C-Jugend waren zum Sportfest von FA Bietigheim geladen um Spiele gegen die entsprechenden Altersgruppen der HSG Hardt zu bestreiten.

Bei der E-Jugend wird der Spielmodus 3 gegen 3 in einer Spielhälfte in Südbaden eine Halbzeit lang konsequent gespielt….heißt Anspiel nach Tor nicht von der Mittellinie sondern vom Torwart und 3 Spieler einer Mannschaft spielen in der einen und die anderen 3 in der anderen Spielhälfte.

Unsere Kinder machten ihre Sache sehr gut, obwohl es doch sehr ungewohnt für sie ist. Gerade der Übergang im Passpiel über die Mittellinie zu den vorderen 3 Spielern hakte an der ein oder anderen Stelle. Gut war die Balleroberung in der eigenen Spielhälfte vor unserem Tor, nicht so gut die Balleroberung nahe am gegnerischen Tor. Die erste Halbzeit endete somit leistungsgerecht mit 5:4 für die HSG Hardt. In der 2. Spielhälfte spielten wir wie gewohnt ganz normal 6 gegen 6. Malsch war die deutlich bessere Mannschaft und spielte sehr gute Torchancen heraus…….aber auch mit einer misserablen Chancenauswertung. Wer seine Chancen nicht rein macht, kann auch nicht gewinnen. Somit endete auch die 2. Spielhälfte zugunsten der HSG Hardt mit 8:7.

Für die E-Jugend spielten:

Marlene, Jonathan, Timo, Karl, Deniz, Vlad, Lukas, Melvin, Jaron, Jonas, Bennett, Felix und Julian

Die ersatzgeschwächte C-Jugend fand zuerst überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr ließ man sich durch einfache Doppelpässe zu einfach überlaufen, auch war kein Wille des Aushelfens festzustellen. Im Angriff sehr behäbig und drucklos, somit Spielstand nach 10 Minuten 2:7 gegen uns. Danach ging ein Ruck durch das Team. Auf einmal konsequente Abwehrarbeit mit Ballgewinnen und Tempogegenstoßtoren, im Angriff variabel und spielfreudig. Folge: Halbzeitstand 16:11 für uns!

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Eine sattelfeste Abwehr als Prunkstück und Ausgangspunkt von schnellem Umschaltspiel. Im Angriff konsequentes Durchstoßen weil jeder Spieler auch Torgefahr ausstrahlte. Alternativ auch variables Spiel mit Einlaufen und gefundenen Lücken am Kreis die konsequent ausgenutzt wurden. Endstand 31:20.

Für die C-Jugend spielten:

Daniel, Sven, Bastian, Adrian, Chris, Alexander, Kevin und Silas

Für beide Mannschaften ist jetzt erstmal Sommerpause. Beide Mannschaften werden am Samstag, 09.09.2017 anlässlich des Handballfests in der Bühnsporthalle Vorbereitungsturniere spielen um dann eine Woche drauf am Samstag, 16.09. mit Heimspielen in die Spielrunde 2017/18 starten.

Wir Trainer wünschen allen Spielern, Eltern und sonstigen Gönnern und Unterstützern schöne und erholsame Ferien.