Den Turnierverantwortlichen und Trainern ist es in diesem Jahr gelungen 8 Mannschaften zum Turnier zu begrüßen. Gespielt wurde in 2 ausgelosten 4er Gruppen, danach folgten die Platzierungsspiele gruppenübergreifend.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gaggenau Panthers. Nach ausgeglichenem Spiel und mit den besseren Torwartparaden konnten wir das Spiel 5:3 für uns entscheiden.

Danach trafen wir auf die weibliche E-Jugend der HSG Hardt. Auf beiden Seiten gutes Antizipieren von Abspielen und damit schnelle Ballgewinne. Ein kurzweiliges Spiel, das wir mit 5:2 für uns entscheiden konnten, obwohl die Mädels mehr Torchancen hatten. So stark wie die Mädels aufspielten, so schwach waren sie aber auch im Abschluß vor dem Tor. Hier ist der größte Unterschied zwischen Mädchen und Jungs in dem Alter festzustellen. Bei den Mädchen fehlt oftmals noch die Wurfstärke.

Im dritten Spiel trafen wir auf TV Ettlingenweier. Malsch war von Beginn an überlegen und kam zu einem deutlichen 8:2 Erfolg.

Somit standen wir im Finale gegen die ebenfalls ungeschlagene HSG Ettlingen-Bruchhausen…..ja genau das Team das uns die Woche zuvor auf den 2.Platz verbannte.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ein Spiel auf Augenhöhe indem die HSG lange mit 2:0 führte. Malsch gelang noch kurz vor Schluß der Ausgleich, so dass das 7m-Schiessen die Entscheidung bringen musste. Malsch verwandelte alle 4, die Malscher Torhüterin entschärfte zwei 7m ganz phantastisch, so dass die Malscher Kinder als Sieger vom Platz gingen.

Unser nächstes Turnier spielen wir am Samstag, 15.07. ab 10.00h auf dem Sportgelände TSV Rintheim.

Für den TV Malsch spielten:

Marlene, Vladislava, Bennett, Lasse, Felix, Jonas, Deniz, Julian G., Timo, Moritz, Jaron und Julian R.