Am Samstag hatte unsere E1 am zweiten Spieltag der Bezirksliga ein Heimspiel gegen die E1 der Rhein-Neckar Löwen. Sowohl die Spieler als auch das Trainerteam waren gespannt und aufgeregt, was die Jugend einer Bundesligamannschaft alles zeigen wird und ob sie da überhaupt mithalten können.

In der ersten Halbzeit wurde wieder das nicht so geliebte 3 gegen 3 gespielt. Die Malscher Jungs begannen sehr konzentriert und konnten das Spiel bis zum 5:5 offen gestalten. In der Folge zahlte sich die harte Trainingsarbeit aus. Die E1-Spieler der Rhein-Neckar Löwen wurden durch eine konsequente Manndeckung immer wieder zu Fehlern gezwungen, die dann in einfache Tore umgewandelt wurden. Den schnellen Kontern von Julian Kunz (11 Tore), Laurin Malauscheck (7 Tore) und Philipp Lumpp (2 Tore) hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen. So ging es mit einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung bei einem Zwischenergebnis von 11:6 in die Pause. In der Pause wurde die Mannschaft nochmals vom Trainerteam eingeschworen, auch in der 2. Halbzeit nicht nachzulassen. Das Ziel sollte sein, die technisch guten Einzelspieler des Gegners weiterhin in den Griff zu bekommen, damit sie uns das Leben nicht schwer machen würden.

Nach der Pause ging es dann mit 6 gegen 6 weiter. Jetzt kam es auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, insbesondere in der Abwehr, an. Alexander Ott (2 Tore) und Samuel Grein (2 Tore) ließen nichts anbrennen und deckten die besten Spieler der Löwen konsequent. Die gewonnen Zweikämpfe wurden mit klugen Anspielen in die Spitze in viele Tore umgewandelt. Beim Spielstand von 17:8 nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit, war das Spiel so gut wie entschieden. Laurent Bechler im Tor hat auch in der zweiten wie schon in der ersten Halbzeit, einen Ball nach dem anderen gehalten und man merkte den Gegnern an, dass sie nicht mehr an eine Wende glaubten.

Das ganze Spiel über konnte durchgewechselt werden, da auch Samuel Bischel (1 Tor), Jona von den Busch und unser Mini Benjamin Ott eine klasse Leistung und viel kämpferischen Einsatz einbrachten.

Die Malscher E1 ließ auch in der Folge nicht nach und hatte sichtlich Spaß daran, die Rhein-Neckar Löwen deutlich zu besiegen. So wurde mit einem Endstand von 25:13 der zweite Sieg gefeiert. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns lautstark unterstützten.

Nächsten Samstag, 17.10., geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Eggenstein. Wenn wir diese Leistung und Einstellung wieder abrufen, dann können wir auch das Spiel dort erfolgreich gestalten.