TV Malsch – Rhein-Neckar-Löwen 25:41 (10:15)

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenführer waren nicht die besten. Sehr stark ersatzgeschwächt musste das Spiel bestritten werden. Mit Silas, Lennert, Adrian und Noah fehlten gleich 4 Spieler, so dass man Lukas zum Feldspieler rekrutierte. So stand zumindest ein Auswechselspieler zur Verfügung.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Malsch war auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Die Angriffe wurden sehr konzentriert vorgetragen und man hatte die Geduld auf die richtige Chance zu warten und den Angriff zu verwerten. Der TVM führte in der 6. Minute mit 5:4. Auch in der Folgezeit war man dem Tabellenführer absolut ebenwürdig. Über ein 7:7 stand es in der 17. Minute 8:9 für die Gäste. Leider ließen in den letzten Minuten der ersten Hälfte die Kräfte nach, ein paar gute Chancen wurden nicht verwertet, so dass es dem Tabellenführer dann doch gelang eine 10:15 Pausenführung herauszuwerfen. Trotz des Rückstandes war das eine hervorragende Halbzeit der Malscher Jungs.

In der 2. Hälfte war nun leider zu spüren, dass die Kräfte nachlassen. Nun konnten die Rhein-Neckar Löwen ihre individuelle Klasse ausspielen und das Spiel am Ende sicher mit 41:25 für sich entscheiden.

Trotz der deutlichen Niederlage bewies das dezimierte Team absolut Moral. Es kämpfte jeder und gab bis zum Schluss alles. Diese Tugenden ließ das Team leider in einigen der letzen Spiele vermissen. Ansonsten hätte man sicher den ein oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite.

Es bleibt nun zu hoffen, dass diese Moral für die letzten Spiele der Runde mitgenommen werden kann.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Sall, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Sven Kurzeja, Tobias Bauer und Moritz Pfister