TV Malsch – Post Sportverein Karlsruhe 23:42 (10:22)

Es war klar, dass im Heimspiel gegen den Postsportverein aus Karlsruhe 100% Leistung gezeigt werden mussten, um bestehen zu können. Im Vorspiel unterlag man den Gästen aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. Entsprechend rechnete das Malscher Team in diesem Spiel etwas aus. Dem Malscher Team stand der komplette Kader zur Verfügung.

Wir erwartet agierte die Gästeabwehr sehr offensiv und stellte das Malscher Team vor ein Problem. Trotz dass in den beiden letzten Trainingseinheiten explizit dahingehend trainiert wurde war alles wie weggeblasen. Zu statisch agierte das Malscher Angriffsspiel. Keine Bewegung, keine Ideen und trotzdem waren die ersten 13 Minuten des Spiels noch relativ ausgeglichen. Über ein 2:2, 5:7 stand es 6:8 für die Gäste. Ab diesem Zeitpunkt lief bei Malsch dann gar nichts mehr. Im Angriff führten etliche Abspielfehler zu leichten Toren für die Postler und eine Abwehr war praktisch nicht vorhanden. Ohne Gegenwehr ließ man die Gäste „passieren“. Zur Halbzeit stand es dann 10:22 für den Postsportverein. Innerhalb von 10 Minuten entschieden die Gäste das Spiel für sich.

Die zweite Halbzeit spiegelte das Bild der letzten 10 Minuten der ersten Hälfte. Endstand 42:23 für die Gäste.

Unbegreiflich wie das Malscher Team so eine Leistung an den Tag legen konnte. Jeder einzelne stand neben sich. Kein Spieler hatte Normalform. Keiner hätte nach 13 Minuten gedacht am heutigen Tag so unter die Räder zu kommen.

Am Samstag den 9.2 gastiert mit den R-N Löwen der Tabellenführer in Malsch. Spielbeginn 15:30 Uhr.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Salla (Tor) Silas Rahner, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Tobias Bauer, Noah Pohl, Lennert Bechler und Moritz Pfister