TV Malsch – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 2 | 31:15 (15:8)

Am vergangenen Wochenende haben sich die D-Jugendhandballer des TV Malsch einen klaren und nie gefährdeten Heimsieg erspielt. Gegen den Gast aus Eggenstein-Leopoldshafen 2 konnte das Trainergespann Niklas/Felix wie in den Spielen zuvor auch eine gutbesetzte Mannschaft einsetzen und auch munter durchwechseln.

Die Malscher starteten furios und führten bereits nach wenigen Minuten mit 7:0. Das Malscher Angriffsspiel war schnell und variabel über die Aussen vorgetragen. Nachdem sich die Gäste von diesen ersten Schreckminuten erholt hatten und ihr eigenes Spiel entdeckten, entwickelte sich ein offenes hin und her, so dass es mit 15:8 und dem Vorsprung aus den Anfangsminuten in die Halbzeit ging.

In der Pause hat sich die Malscher Mannschaft zum Ziel gesetzt, den wuchtigen und bis dahin sehr erfolgreichen Kreisläufer aus Egg-Leo aus dem Spiel zu nehmen. Weil dies gelang und die eigene Torquote weiterhin sehr hoch war, führte ein 11:2 Zwischensprint zu Beginn der zweiten Hälfte zum zwischenzeitlichen 26:10 für die Malscher D-Jugend.

Auch dank der hohen Moral der Gäste plätscherten die letzten Minuten nicht nur dahin, sondern bis zum Schluss wurde auf beiden Seiten intensiv verteidigt, aber auch schöne Angriffe bis zum Endstand von 31:15 vorgetragen.

Mit diesem Sieg hat die Malscher Mannschaft Platz 2 in der Tabelle verteidigt.

Am nächsten Spieltag, am 12.11. um 12.40 Uhr, fährt die Malscher D-Jugend zum Auwärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal 2.

Es spielten:

Leo (TW), Benjamin (11 Tore), Kilian (10), Niclas (6), Fynn (2), Max (1), Marie (1), Simon, Pauline, Tim, Daniel