Auswärtsniederlage der Mälscher C-Jugend
Nachdem wir bisher die einzige Mannschaft waren, die den Löwen bei der 24:25 Niederlage im Hinspiel ordentlich die Stirn boten, war die Erwartungshaltung bei den zahlreichen Zuschauern sehr hoch wieder ein Spitzenspiel zu sehen. Bei Malsch fehlten krankheitsbedingt David und Bennett. Die ungeschlagenen Löwen in Bestbesetzung.
Gleich in den ersten Spielminuten wurde klar, wer Malsch s schlimmster Gegner an diesem Tag ist. DER VERHARZTE BALL!! Kaum ein Anspiel kam zum Mitspieler, die Gastgeber nutzten das, um mit 8:0 in Führung zu gehen. Nachdem der viel zu verharzte Ball gegen einen weniger verharzten ausgetauscht wurde, wurde das Spiel ausgeglichener. Die Mälscher gallig in der Abwehr und ein Torhüter Nils in Hochform. Zur Pause ein erträgliches 16:8. Man witterte, dass noch was gehen könnte.
Und so gingen die Mälscher die 2. Spielhälfte an. Offensive Abwehrarbeit, ein unüberwindbarer Torhüter und nach vorne endlich geradlinig Richtung Tor. Beim Spielstand von 17:10 schoss Malsch 4 Tore in Folge und beim Spielstand von 17:14 keimte kurz die Hoffnung auf, hier noch was Zählbares mitzunehmen. Eine 2-Minuten-Strafe nutzten die Löwen zu 2 Toren aus, danach Mälscher Pech beim Abschluß und 3 Konter Gegentore in Folge besiegelten die Mälscher Niederlage. Das Endergebnis von 29:18 fiel dann etwas zu hoch aus, war aber völlig verdient. Unsere Jungs konnten sich nichts vorwerfen. Wer ohne Harz trainiert hat klare Nachteile, wenn Harz erlaubt ist.
Das nächsten Spitzenspiel steigt am kommenden Sonntag, 29.01.2023 um 11.45h gegen TS Durlach in der heimischen Bühnsporthalle. Durlach steht mit 14:6 Punkten auf Rang 3, Malsch bei einem Spiel mehr und 14:8 Punkten auf Rang 4. Das Hinspiel gewannen die körperlich überlegenen Durlacher. Unser Ziel ist den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe zu bieten.
Es spielten:
Nils Hirth, Jonathan Hermann, Timo Szilard, Tobias Knam, Jaron Cordua, Moritz Graf, Elias Pohl, Julian Rahner und Finn Laue