Malsch wieder Mal aufgrund von Krankheiten ersatzgeschwächt. Dieses Mal fehlten Jonas und Deniz.
Das dritte Spiel gegen die körperlich robusten und dynamische Mühlburger gingen wir nicht so schläfrig an wie die letzten Spiele. Der Anfang sehr ausgeglichen, wobei die Gastgeber immer wieder mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Ab dem Spielstand von 7:5 in der 8. Spielminute änderte sich einiges. Malsch plötzlich sehr zweikampfstark in Abwehr und Angriff. Ein gut aufgelegter Daniel im Tor und konsequente Chancenauswertung. Malsch zog Tor um Tor davon. Spielstand zur Pause 15:23. Ein unglaubliches Ergebnis, weil beide Mannschaften eigentlich auf Augenhöhe agierten.
Nach der Pause starteten die Mühlburger wieder deutlich besser und konsequenter. Nach 10 Minuten war unser Vorsprung auf 4 Tore geschmolzen. Das Spiel schien zu kippen. Aber viele gelungene Einzelaktionen v.a der Mälscher Rückraum Hünen Lennert und Tessen hielten den Gegner auf Distanz. Endergebnis 36 : 40. Mit diesem Sieg konnten wir erneut die Tabellenführung verteidigen. Am kommenden Sonntag um 13.15h kommt es zum Showdown gegen den Tabellenzweiten SV Langensteinbach. Eine körperlich sehr robuste Mannschaft, die hart verteidigt und im Angriff durch ein Abläufe geprägtes
Spielsystem ihre Rückraum Shooter einzusetzen weiß. In Malsch konnten wir das erste Spiel gewinnen, in Langensteinbach verloren wir knapp. 15 Sekunden klatschte ein Torschuss von uns vom Innenpfosten raus zum Torhüter, den Gegenzug nutzten die Langensteinbacher zum viel umjubelten Heimsieg.
Es spielten:
Daniel Auerbach, Julian Grein, Berin Kurtic, Felix Weindt, Konrad Duch, Joris Beck, Lennert Bechler, Leo Reinert, Tessen Schünhof , Carlos Kühn und Melvin Menzel