Am Sonntagabend trafen die Mannschaften der Turnerschaft Mühlburg und des TV Malsch in der Karl-Benz-Halle in Mühlburg aufeinander. Es war das erste Rückrundenspiel für Turnerschaft und das zweite für den TVM. Die Partie war von Anfang an hitzig und beide Mannschaften rieben sich aneinander auf, was für eine angespannte Atmosphäre sorgte. Am Ende des Spiels stand ein Unentschieden von 31:31 auf der Anzeigetafel und beiden Mannschaften war beim Verlassen des Spielfeldes die Unzufriedenheit ins Gesicht geschrieben.
In der ersten Halbzeit hatte die Malscher Mannschaft mit einer schlechten Torausbeute und einem mangelhaften Spielfluss im Angriff zu kämpfen. Trotz dieser Herausforderungen konnte die Abwehr stabil gehalten werden. Nach anfänglicher Führung der Gäste kämpfte sich die Heimmannschaft zu Mitte der ersten Hälfte in Führung, was dazu führte, dass Mühlburg besserplatziert mit einem Halbzeitstand von 15:13 in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Torausbeute des TV Malsch. Zusätzlich kam ab der 40. Minute im Angriff mehr Spielfluss auf. Allerdings wurde die Abwehr etwas lückenhafter, was Mühlburg die Chance gab, den Vorsprung weiter auszubauen. In den letzten zehn Minuten des Spiels wurde die Deckung im Abwehrverbund von Malsch umgestellt, was dem Gegner zu schaffen machte und es dem TV Malsch ermöglichte, erfolgreiche Balleroberungen zu tätigen. Mithilfe der resultierenden Gegenstöße konnte somit der Rückstand aufgeholt werden. In den letzten sieben Minuten des Spiels gelang es den Gästen einen 26:31-Torrückstand zum Schlusspfiff in ein Unentschieden umzuwandeln. Insgesamt war es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften bemüht aber nicht immer strukturiert agiert haben. Erkennbar war dies in der Spieldominanz, welche zwischen den Teams hin und wieder wechselte. Trotz des weiteren Führungsausbaus der Heimmannschaft ließ der TVM sich nicht den Willen nehmen, am Ende nochmals anzugreifen. Obwohl es keinen Sieg gab, konnten die Malscher durch die Leistungen in der zweiten Halbzeit und dem Aufholen des Rückstands viel Selbstvertrauen
für die kommenden Spiele gewinnen.
Ausblick: Bereits am kommenden Sonntag den 29.01. lädt der TV Malsch die Auswahl des TSV Graben-Neudorf in die heimische Kulisse der Bühnsporthalle ein. Anpfiff ist wie üblich um 17:00 Uhr.
Es spielten: Luca Simon, Jan Weßbecher (beide Tor), Niklas Braun, Tim Gräßer, Danis Kurtic, Niklas Riedinger, Jonas Knoch, Fabian Hepke, Levon Manuel, Philipp Ebser, Timo Weissinger, Felix Jung