Am Sonntag, den 7. November, war die erste Mannschaft des TV Malsch zu Gast beim Tabellenzweiten, der SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Nicht nur deswegen war allen klar, dass dies ein durchaus schweres Spiel werden würde.

Zu Beginn des Spiels konnte man durch gute Kombinationen im Angriff einige Chancen herausspielen, von denen allerdings nicht alle verwandelt wurden. Doch auch die Hausherren zeigten sich spielfreudig und stellten durch ein temporeiches Offensivspiel nach 13 Minuten auf 7:5. In der Folge konnten sich die Gastgeber durch einige technische Fehler der Malscher auf 13:5 absetzen. Auch in diesem Spiel hatte die Malscher Mannschaft wieder große Probleme mit dem Haftmittel der Gastgeber. Leider schaffte man es bis zur Pause nicht, wieder an die überlegene Heimmannschaft heranzukommen und so ging man mit 20:11 in die Halbzeitpause.

Die Malscher Jungs kamen besser aus der Pause und wollten sich noch nicht geschlagen geben. So gelang es mit einem 4:0-Lauf in der 48. Minute nochmal auf 28:22 zu verkürzen. Jedoch gelang es dem Gastgeber sich durch einige Konter aufgrund einer schlechten Chancenverwertung der Malscher erneut abzusetzen. Auch insgesamt fand die Abwehr keine Antwort auf das schnelle Angriffsspiel der Gegner und ließ den Torwart Luca Simon ein ums andere Mal im Stich, weshalb das Spiel schließlich mit 38:24 endete.

Am 13.11.2021 sind die Malscher dann zu Gast beim SSC Karlsruhe. Dort hofft man, die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Es spielten:

Patrick Karollus (Tor), Luca Simon (Tor), Jonas Knoch, Levon Manuel (7), Mike Scheinmaier (4), Friedrich Diehl (2), Jan Engel, Friedrich Reiss (5), Timo Weissinger, Alexander Auerbach (1), Marcel Renz (2), Niklas Riedinger (3)