Am vergangenen Samstag (21.10.23) gastierte der TV Malsch bei der TG Neureut. Nachdem man vergangene Saison beide Spiele gegen die Neureuter verlor, war man entsprechend motiviert diesmal zwei Punkte mit nach Malsch zu nehmen.

Leider begann das Spiel alles andere als gut. Vorne vergab man viele Würfe, sowohl am gut aufgelegten Neureuter Torhüter, als auch an der eigenen Wurfauswahl. In der Abwehr fand man kein Zugriff und ließ den Gegner immer wieder frei zum Wurf kommen. Nach 10 Minuten erfolgte somit beim Stand von 6:1 die erste Auszeit auf Seiten des TVM. Bedauerlicherweise kam auch danach kaum Besserung ins Spiel und der Rückstand erhöhte sich sogar auf ein 14:3 (24. Spielminute). Am Ende ging man mit einem 16:6 in die Halbzeit.

In der Halbzeit nahm man sich vor zumindest die zweite Halbzeit zu gewinnen und so startete man mit einem 3:0-Lauf. Leider konnte man sich hier nicht weiter ran arbeiten und lief weiter einem hohen Rückstand hinterher. 15 Minuten vor Schluss stellte man in eine offensive 3-3 Abwehr um und dies zeigte Wirkung. Man kämpfte sich durch mehrere Ballgewinne und einige Paraden der Torhüter auf ein 25:20 (55. Spielminute) heran. Da man danach den ein oder anderen Treffer verpasste, konnte man das Spiel nicht mehr enger gestalten.

Man gewann somit die zweite Halbzeit, aber verlor aufgrund der schlechten ersten Halbzeit am Ende verdient mit 30:25.

Das nächste Spiel findet am 05.11.23 um 17.15 Uhr in Gondelsheim statt. Hier erhofft man sich die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison einzufahren.