Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft des TV Malsch zur späten Stunde (20:00) bei der Reserve der Turnerschaft aus Durlach.
Nachdem man in der Woche zuvor sein Heimspiel für sich entscheiden konnte und mit 9:3 Punkten an der Tabellenspitze stand, sollten auch in diesem Spiel die 2 Punkte eingefahren werden.
Personell stand das Spiel leider unter schlechten Vorzeichen: Mit nur einem Torhüter und 9 Feldspielern stand Trainer Rainer Utz nur eine Rumpftruppe zur Verfügung.

Nachdem das Spiel mit leichten Vorteilen für die Malscher Mannschaft begann, kamen die Durlacher nach 15 Minuten besser ins Spiel und konnten sich in der Folgezeit einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten.
Durch eine stabile Abwehr, die in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nur noch wenig zuließ, konnte sich der TV Malsch bis zur Pause wieder auf 12:13 heranarbeiten.

Obwohl man sich in der Halbzeitpause vornahm das Momentum zu nutzen, konnte man nach Wiederanpfiff nicht den Ausgleichstreffer erzielen. Zwar blieb das Spiel zu Beginn weiterhin eng, durch einige ausgelassene – oftmals freie – Abschlüsse auf Malscher Seite konnte Durlach sich in der 45. Minute erstmals mit 4 Toren absetzen (21:17).
In einer teilweise hektischen Schlussviertelstunde versuchten die Malscher 7 durch eine offensivere Abwehr und schnellen Abschlüssen im Angriff das Ruder noch herumzureisen. Zwar konnte man so den Rückstand immer wieder verkürzen, doch leider gelang es nicht, der Turnerschaft nochmal gefährlich zu werden.
So musste man trotz einer ordentlichen Leistung und einem guten Kampf die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Es spielten: Patrick Karollus (Tor) Niklas Riedinger (9/2), Levon Manuel (5), Jan Engel (5), Felix Jung (3), Timo Weissinger (1), Vincent Nitzke (1), Fabian Hepke (1), Danis Kurtic, Niklas Braun

Das nächste Spiel des TV Malsch findet an diesem Sonntag (06.11.2022) um 17:00 in der heimischen Bühnsporthalle statt – Gegner ist die TG Neureut (3:7 Punkte).
Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.