Am vergangenen Sonntag 24.10 traf die erste Mannschaft aus Malsch auf den Gast Rhein-Neckar-Löwen 3. Für TV Malsch 1 galt es, nach der Niederlage gegen HSG Bruchsal Untergrombach, 2 Punkte in der eigenen Halle zu holen.

Die gute moralische Einstellung und Kampfeslust des TVM 1 zeigte sich von Beginn an, doch ging man durch nicht effiziente Torabschlüsse nach 8 Minuten in ein 0:3 Rückstand. Dank starker Malscher Abwehrleistung gelang es den Gästen nicht die Führung weiter auszubauen , so konnte der TVM durch herausgespielte und verwertete Torchancen nach 19 Minuten an ein 6:6 Ausgleich kommen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hat der Gastgeber aus Malsch einen Rückstand in eine Führung mit einem Tor umgewandelt. Mit einem 9:8 Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

Der TVM hat die gute moralische Einstellung und Kampfeslust in der Abwehr aus der ersten Halbzeit nicht verloren, dies führte dazu, dass man in der zweiten Hälfte die Führung weiter ausbauen konnte. Aber die nicht verwandelten Torchancen des TVM nutzten die Gäste durch mehrere Konter aus, nach 41 Minuten einen 12:12 Ausgleich zu erzielen. Eine hektische Schlussphase führte zu einem 2 Tore Rückstand aus Malscher Sicht, den man aber glücklicherweise in ein 19:19 Ausgleich und damit Endergebnis umwandeln konnte.

Im Ganzen zeigte sich eine hochmotivierte und Abwehrstarke Malscher Mannschaft, die das Spiel für sich hätte entscheiden können, wenn die Chancenverwertung besser ausgefallen wäre. Es gilt im nächsten Spiel, am kommenden Sonntag (07.11) um 19:30 TVM gegen SG Heidelsheim/Helmsheim 2, auswärts die Torchancen besser zu nutzen und die gute moralische Einstellung nicht zu verlieren.

Für den TVM spielten: Luca Simon (Tor), Patrick Karollus (Tor), Tim Gräßer (2), Niklas Riedinger (5), Jonas Knoch, Levon Manuel (3), Mike Scheinmaier (1), Philipp Ebser, Friedrich Diehl (4), Friedrich Reiss (2), Jan Engel (1), Timo Weissinger, Alexander Auerbach (1)