Am vergangenen Sonntag traf in der heimischen Bühnsporthalle die 1. Mannschaft des TV Malsch auf den HC Blau-Gelb Mühlacker. Nach einer guten Leistung und einem Sieg in der Vorwoche gegen den TSV Rintheim 2, sollten auch im zweiten Heimspiel beide Punkte in Malsch behalten werden. Dass dies eine schwere Aufgabe werden würde war allen von Anfang an klar, verpasste der HC BG Mühlacker letzte Runde den Aufstieg in die Landesliga nur hauchdünn und möchte dies nun nachholen.

Das Spiel begann für die Malscher Mannschaft von Trainer Walter Keil ungünstig: Im Angriff verlor man zu viele Bälle, welche der Gegner zu mehreren Kontertoren nutzte. So stand es nach 9 Minuten 2:7 für die Gäste. In der Folge konnte sich die Malscher 7 fangen und durch eine gute Abwehrarbeit das Spiel wieder offener gestalten. Trotzdem musste man gegen den körperlich starken Gegner immer wieder Gegentore hinnehmen und so ging es mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeitpause (9:14).

In der zweiten Halbzeit war die Malscher Mannschaft von Anfang an hellwach. Durch eine starke Abwehrarbeit konnte man sich Stück für Stück zurückkampfen und in der 55. Minute den verdienten Ausgleich zum 19:19 erzielen. Leider gelang es in der Schlussphase diese Aufholjagd nicht in Zählbares umzumünzen: und man musste sich letztlich mit 20:23 dem Gegner geschlagen geben.

Fazit: Gegen einen starken Gegner eine gute Moral und Einstellung gezeigt und sich zurück gekämpft, aber leider am Ende nicht abgeklärt genug gewesen.

Es spielten: Luca Simon(Tor) , Robert Grünwald(Tor), Jannik Schuster(1), Friedrich Reiss(1), Levon Manuel(2), Jonas Krämer(1), Felix Jung(2), Phillip Ebser(3/1), Jonas Knoch(4), Friedrich Diehl(4), Mike Scheinmaier(2), Timo Weissinger

Zwischenstände: 2:7(9. Minute); 6:11(20.); 9:14(30.); 12:16(37.); 16:18(47.); 19:19(55.); 20:21(57.); 20:23(Endstand)

Am kommenden Sonntag den 11.10.2020 trifft die 1. Mannschaft des TV Malsch um 17:30 auf die Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim. In diesem 3. Heimspiel in Folge muss das Ziel sein, die 2 Punkte wieder in Malsch zu behalten. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne und die Erreichung der coronabedingten maximalen Zuschauerzahl.