Gelungener Saisonstart der D-Jugend
Die D-Jugend des TV Malsch muss sich in dieser Saison in der Bezirksliga 1 behaupten. Man erwartet starke Gegner, die dem team alles abverlangen. Deshalb hatte man vor dem ersten Saisonspiel auch großen Respekt, weil man auf Mannschaften trifft, die uns nicht bekannt sind. Von Forst wusste man nur, dass sich die 2 D-Jugend-Mannschaften seit Mai auf die Hallenrunde vorbereiten und dreimal die Woche trainieren!!! Von soviel Hallenkapazität können wir nur träumen. Bei Malsch waren alle D-Jugend-Spieler fit, so dass der Trainer keine E-Jugendliche einsetzte, die immer fleißig im D-Jugend-Training mitmachen.

Malsch legte gleich fulminant los. Eine sehr aggressive Verteidigung sorgte für Ballgewinne und dann ging umgehend die Post nach vorne ab. Hatten wir Anfang des Spiels im Tempogegenstoß noch den ein oder anderen Fehlpass oder schwachen Torabschluss, so steigerten wir uns kontinuierlich zum Pausenstand von 10 : 2. Aber auch Forst kam zu Torchancen, die unser Torwart Nils („der Hexer“) gekonnt zunichte machte. Wer den Ausdruck Hexer im Zusammenhang mit einem Torwart nicht kennt; „ Der Hexer“ war der Spitzname des langjährigen Nationaltorhüters und heutigen Handballtrainers Andreas Thiel. Wegen seiner außergewöhnlichen Reflexe im Handballtor trägt Thiel auch heute noch den Beinamen „Der Hexer“. Und Nils Entwicklung geht in die Richtung sich den Beinamen redlich zu verdienen. Wir sollten nicht vergessen, dass Nils einer der jüngsten im team ist und unsere Marlene beerbt, die jahrelang eine Bank im Tor des teams war. Nach der Pause spielte die Mannschaft ähnlich gallig und konzentriert weiter. Einzig zu bemängeln blieb die Chancenauswertung und einige unvorbereitete Torabschlüsse.

Am Samstag, 03.10.2020 spielen wir um 12.00h in Spöck gegen die SG Stutensee-Weingarten, eine Mannschaft, die zu den Favoriten in der Bezirksliga 1 gehört. Wir sind gespannt, wie wir uns dort schlagen.
Es spielten:
Nils Hirth, Tobias Knam, Timo Szilard, David Kunz, Elias Pohl, Jaron Cordua, Moritz Graf, Julian Rahner, Finn Laue, Bennett Bechler und Jonathan Hermann